Um unser Jugend- und Einsatzfahrzeug finanzieren zu können, machen wir bei dem Crowdfunding Projekt "viele schaffen mehr" der Raiffeisenbank Westallgäu mit. Die Zahl der Unwetterereignisse hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Bei solch kurzzeitigen, heftigen Ereignissen, die oft auch nur schwer vorhersehbar sind, muss flexibel und agil reagiert werden können. Mit der freien Ladefläche kann hier das benötigte Material, je nach individueller Situation, ausgewählt und transportiert werden. Mit dem Geld wird das Fahrzeug finanziert, sowie die Ausstattung für den feuerwehrtechnischen Dienst (z.B. Funkgerät und Blaulicht) beschafft. Unter anderem benötigen wir das Fahrzeug für den Transport der Jugendmannschafft samt Ausrüstung, so wie zur Übungsvorbereitung, Aus- und Fortbildungszwecken. Damit wir auch bei den zukünftigen Einsätzen noch effektiver helfen können. Der Finanzierungszeitraum geht vom 28.06.2022 - 14.09.2022 unter folgendem Link könnt Ihr uns unterstützen: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/feuerwehr-weiler-fahrzeug Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Endlich ist es wieder soweit! Wir laden euch alle herzlich, am 18.06.2022 ab 18 Uhr zu unserem Spritzenfest ein. Für Getränke, Speisen und gute Musik wird gesorgt. Wir freuen uns auf euch!
Am Dienstag, den 08.06.2021 hatten wir ca. 35 Hochwassereinsätze im Gemeindegebiet zu bewältigen. Unterstützt wurden wir dabei von den umliegenden Feuerwehren und der Wasserwacht Weiler . An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die unterstützenden Kräfte. Einige von euch fragten sich bestimmt, warum die Sirenen im Ort einige Minuten heulten. Dies diente vorsorglich zur Warnung der Bevölkerung. Denn bei Beginn des Wetterereignisses war nicht vorhersehbar, welche Schadensausmaße daraus folgen würden.
Am Wochenende des 16. und 17. Juli fand unser jährlicher Berufsfeuerwehrtag statt.
Am vergangenen Freitag den 22.10.2021 konnte die Feuerwehr Weiler im Allgäu gemeinsam mit der Feuerwehr Simmerberg die gemeindlichen Sandsack Reserven wieder auffüllen. Mit Hilfe der Sandsackfüllanlage war dies schnell erledigt.